Sonntag, 30. Juni 2019

Gävle II


YH: Gestern bin ich wohlbehalten und eindrücklich schnell hier angekommen. Daheim um 14 Uhr los, konnte ich Andreas bereits um 20:45 Uhr umarmen! Es herrschte echte Wiedersehensfreude.


Hier ist quasi Saisonanfang - eine Bar hat ganz in der Nähe frisch aufgemacht. Es gibt ein gutes zNacht und dann steigen wir aufs Schiff. Sehr erstaunlich für mich, ich kann mich mühelos im Innern bewegen. All die Eingewöhnung des letzen Jahres ist noch da. Der "Schuh" passt perfekt. Ich kann mich sozusagen blind ins Bett legen und weiss noch genau, wie ich mich zusammenfalten muss. Tiny sitzt.



Heute haben wir sinnvollerweise einen Hafentag eingelegt. Sinnvoll, weil zu viel Wind von vorne, weil Nahrung gebunkert werden soll, weil ich Gävle noch sehen will, weil ich mal wieder eine Jogging-runde einlegen will, weil das Schiff auf die neue Crew ein-klariert werden will. In der Schweiz herr-schte letzte Woche Gluthitze, da habe ich mir mein Training erlassen. Es ist hier deutlich kühler, die unzähligen Lindenbäume blühen und entsprechend duftet es in den Alleen. Schön und weit und ruhig.


Wir sind dann zufällig bei einem schönen Brunch gelandet und sind in friedlichem Genussmodus angekommen. Morgen allerdings, wollen wir raus. Unser erklärtes Ziel ist die deutsche Ostseeküste, da muss nun deutlich Kurs Süd genommen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen