Sonntag, 14. Juli 2019

Norra Böllö

Horizont ist eigentlich gerade
13 sm gegen an bolzen. 18 sm schönes Segeln hoch am Wind. 
Die Ankerbucht, vorn die Dickschiffe hinten Tiny

Dann kommen wir zur gewünschten Ankerbucht und sehen schon von Ferne, dass da Masten in der Bucht sind. Wir wollen ja an eine blaue Boje vom Schwedischen Segelklub. Wird belegt sein. Wir diskutieren, ob wir in den benachbarten kleinen Hafen gehen sollen. Wir können ja erst mal versuchsweise in der Bucht gucken.
Yvonne verpaddelt die Schlauchbootkosten
Tatsächlich sind bereits 4 Dickschiffe dort, aber ich sehe dann doch abseits die Boje -und sie ist nicht belegt! So legen wir dort an. Schliesslich haben wir für unser grünes Fahnchen, dass wir jetzt hissen, ca. 60 CHF bezahlt. Besser eine "teure" Nacht, als gar keine.
Aber es kommt noch teurer: Yvonne hatte sich gewünscht, dass wir, wenn wir an eine Boje gehen, auch das Schlauchboot (erstmals) auspacken und aufpumpen. Also für diese Paddelfahrt nochmals ca. 500 CHF. Besser gepaddelt, als nicht gepaddelt! Mittlerweile ist es bereits wieder verpackt, was ziemlich an Arbeit grenzt....

Zum Schluss noch einen schönen Sonnenuntergang (Zwischendurch ist mir Yvonne bei meinem Vorlesen (schon wieder) eingeschlafen)!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen